My story.  Click  - here -  to read this page in English!


Mein Leben ist schwarz - weiß,

aber sehr, sehr bunt!


" Gael of Helenenhof ", mein erster Border Collie hat mein Leben komplett verändert. Ich war nie ein Stubenhocker, aber was dann geschah war für meine Zukunft weltbewegend. Mit " Gael " und von ihr habe ich gelernt, was es heißt Schafe zu hüten, sie zu lesen und die wundervolle Zusammenarbeit von Mensch und Hund zu lernen. Als ich sie bekam, mein ganz besonderer Dank geht an Ulla und Werner Kupka - ihre Züchter - hatte ich weder Schafe noch Gänse. Ich war also ein kompletter Rohling. Ich war mir aber sehr darüber im Klaren, was ich mir mit dieser Rasse " antat ".

Ich war bereit alles in meiner Macht stehende zu tun, damit ein Border Collie ein glückliches Leben hat. Ich hatte die Möglichkeit Gänse zu halten und ein knappes Jahr später bekam " Gael " ihre ersten Schafe.




Champion "Kliff" aus dem Hause Kriese

Durch einen Zufall, ich war mit "Gael" bei Ulrich Kriese zum Trainieren an seinen Schafen, lernte ich "Kliff" kennen. Eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt keinen zweiten Hund, geschweige denn einen Rüden.

Dann habe ich mich in das schwarz-weiße Bündel verliebt. Er ist dann doch bei uns eingezogen und hat meinem Leben dann noch eine andere Richtung Border Collie eröffnet, den Border Collie auf Ausstellungen.

 

 

 


" Kliff " hat auf seinen ersten 3 Ausstellungen 3mal V1, bester Rüde, BOB bekommen und damit war er mit 10 Monaten Deutscher Jugendchampion und es begann eine beispiellose Ausstellungskarriere. Er hat alle Titel in Europa gewonnen die ein Hund in seinem Leben bekommen kann und war mit dreieinhalb Jahren Internationaler Champion.

 

 

 


Als " Gael " 1 Jahr alt war bekam sie 5 Gänse mit denen wir zu Hause arbeiten konnten. 1991 zur Weltsiegerzuchtschau in Dortmund wurde ich vom Verband für das Deutsche Hundewesen gebeten zur Eröffnungsveranstaltung mit " Gael " und den Gänsen eine Hütevorführung zu geben. Ich sagte zu und das war dann unser erster großer Auftritt vor einer ausverkauften Westfalenhalle.

Standing Ovation für " Gael " nach der Vorführung, sie hatte toll gearbeitet!

 

 

 




Westfalenhalle Dortmund Weltsiegerzuchtschau 1991


Meine Freude war riesengroß, dass alles so gut geklappt hatte. Damals hatte ich Ihr versprochen:

" Solange Du die Vorführung geben kannst, gehört sie Dir. "

Zu der Zeit wusste ich noch nicht, dass sie auch 12 Jahre später noch so topfit sein würde. 

Im Jahr 2002 gab sie voller Freude noch immer im Ehrenring die Hütevorführung und begeisterte das Publikum.

 

Versprochen ist versprochen, auch einem Hund gegenüber oder gerade deshalb.

 

 


" Gael`s " letzter Auftritt in Dortmund









" Großer Bahnhof " in Dortmund nach " Gael`s " letzter Hütevorführung. Mit Tränen in den Augen habe ich mich bei meiner großen alten Dame für die zuverlässige Arbeit all die Jahre im Ehrenring bedankt.




Sie war eine große Persönlichkeit.


 

 

 

" Kliff " und " Gael ", meine ersten Border Collies, leben heute leider nicht mehr. Sie haben mich aber in meiner Laufbahn als erfolgreicher Züchter sehr geprägt. Unter dem Zwingernamen " AGILITY JOY " bin ich bemüht einen schönen Arbeiter zu züchten. Gesundheit und Wesen stehen an erster Stelle und die Hüteeigenschaft, sowie der Arbeitseifer dürfen nicht verloren gehen, sonst bekommen wir eine andere Rasse, mittelgroß und halblanghaarig.

 

Hunde aus unserer Zucht leben in ganz Europa und auch in Japan. Sie sind sehr erfolgreiche Border Collies als Hütehunde, im Agility und Obedience, als Rettungshunde, Therapie- und Show-Hunde.

 

Alle meine Zuchthunde sind begeisterte Arbeiter und Show-Champions.

Brains and Beauty  -  es geht !

 






   
   
   
Champion Kliff aus dem Hause Kriese  
Champion Head over Heels Agility Joy  
Champion Agility Joy Classic Touch  
Champion Agility Joy Hallowèen  
Champion Agility Joy Mc Donald  
Champion Agility Joy Naomi Campbell  
Champion Agility Joy Pepsi Cola  
Champion Rancolie Forever Lucky Schottland 
Champion Wizaland Ebony Velvet England 
   
Deutscher Jugendchampion Agility Joy U.K. Levis Red Point   
Luxemburger Jugendchampion   
   
Deutscher Jugendchampion  Tefryn Christel`s Gem Wales 
Luxemburger Jugendchampion   
   
   
   







Dezember 2001  Champion " Kliff aus dem Hause Kriese "

Winner Amsterdam - Veteranenparade


 

 

 

 

Meine erfolgreichste Ausstellungshündin ist eine Enkeltochter von " Kliff ". 






" Agility Joy Classic Touch " auf der Show und bei der Arbeit,


die neben sehr vielen Titeln 2 Jahre hintereinander bester Ausstellungshund der FCI-Gruppe 1 nach der " Pedigree Top-Züchter " Auswertung wurde. In der FCI-Gruppe 1 werden Hüte- und Treibhunde von 42 Rassen ausgestellt.

Das war ein wahnsinniger Erfolg für mein Mädchen.

 

Im Jahr 1999 belegte " Lucky " Platz 2 und im Jahr 2000 " Hallowèen " Platz 2.

 

" Agility Joy Mc Donald ", ein Sohn von " Lucky ", belegte 2002, mit 2 Jahren den 1. Platz der " Pedigree Champ Trophy ".

Er ist der dritte Trophysieger aus unserer Zucht.

 

 

 


 

1995 bin ich mit meinen Hunden ins Emsland auf einen Bauernhof gezogen, ein Paradies für uns alle, vor allem für die Border Collies. 30 Schafe, 20 Gänse, Enten, Hühner, Katzen und ein Pferd leben mit uns auf einem 4,5 ha großen Areal.

 

 

 




Hund und Katze  -  Harmonie!


Manchmal habe ich Heimweh nach dem "Kohlenpott", doch wenn ich das Glück der Hunde sehe, ist das ganz schnell vergessen.

Alle Hunde leben bei uns mit im Haus. Die Welpen wachsen auch im Haus auf, bekommen während der Prägungsphase alles mit, werden sehr gut sozialisiert 
und erhalten so einen optimalen Start ins Leben.

 




 

 

 

 

Meine Nachwuchshündin

 




" Agility Joy Naomi Campbell "


eine Enkeltochter von " Gael " macht ihrem Namen alle Ehre. 

  • Bundesjugensieger, mit 9 Monaten
  • Jugendwinner Amsterdam
  • Ruhrgebietsjugendsieger
  • Jugendsieger Bayern
  • Jugensieger Berlin
  • Europajugendsieger
  • Deutscher Jugendchampion
  • Deutscher Champion (VDH)
  • Deutscher Champion (Club)

Ich bin sehr glücklich über diese tollen Erfolge von meinem " Blümchen ".


 

 

 

 

Seit Anfang 2005 lebt unsere süße Engländerin bei uns




" Tefryn Christel`s Gem "


Unser ganz besonderer Dank für diese zauberhafte, temperamentvolle Mädchen geht an Pam und Jack Etheredge (GB), die uns dieses große Vertrauen geschenkt haben.

We want to express our gratitude to Pam and Jack Etheredge Tefryn ) for this lovely girl that excels not only with beauty and is an excellent mover but has also got an outstanding temperament. She has got a very special place in our hearts (and on the couch of course!). We want to thank Pam and Jack for the confidence they put on us and we will do our best that this dog will have a fulfilled life and also a remarkable show career.

 

Bis jetzt hat sie all meine Erwartungen übertroffen.

Sie ist genau der Hund, den ich mir für meine Zucht gewünscht habe.  




 


Ein  Leben für die Border Collie's,

                                             

Mein  Leben für die Border Collie's!

 

                                                                          Gersten im Dezember 2005

                                                                          Christel Killer


Wir wünschen uns für unsere Welpen aktive und Border-geeignete Menschen.

 

Auch nach Abgabe der Welpen bleiben wir jeder Zeit Ansprechpartner für Sie.

Für weitere Informationen über unsere Hunde und unsere Zucht

 

ckbordercollie@aol.com